
Legen Sie den Fokus auf ihre Gäste und generieren Sie mehr Umsatz
Direkt am Gästetisch: Mobiles Bestellsystem für den Kellner
Die Bestellungen werden automatisch an den jeweils richtigen Drucker an der Bar oder auch auf den Küchenmonitor in der Küche weitergeleitet. Dadurch kann sich das Service-Team besser koordinieren, den Focus auf den Kontakt mit den Gästen legen und somit auch an jedem Tisch den Umsatz steigern. Eine wichtige Besonderheit ist, dass auf jedem Mobilgerät (Kellner Handy) die Bedieneroberfläche identisch mit der stationären Hauptkasse ist. Bezüglich der benötigten Hardware bieten wir Ihnen vom 5 Zoll PDA bis hin zum 8,3 Zoll Tablett immer die passende Lösung, auf Wunsch auch mit kontaktloser Kartenzahlung via EC oder Kreditkarte.
Die zukünftig zur Verfügung stehende GASTWARE Mobile App ermöglicht es ihnen auch, jedes beliebige Mobilgerät als Kellnerhandy einzusetzen. Um zusätzlich die Laufwege des Servicepersonals zu minimieren, kann ein passender Gürteldrucker per Netzwerk mit eingebunden werden. Alternativ erstellt ihnen GASTWARE auch einen elektronische Bon der per QR-Code direkt auf das Smartphone kommt.

Per QR Code zur digitalen Speisekarte
Self-Ordering, die digitale Bestellerweiterung in der Gastronomie
Diese Art der neuen Bestellmöglichkeit via QR Code oder aber auch App, bietet viele Möglichkeiten und Vorteile für den Gast und auch dem Gastgeber. So zum Beispiel erspart sich der Gast viel Zeit bei der Erstbestellung und auch allen bei Folgebestellungen, da er nicht extra auf einen Servicemitarbeiter warten muss.
Auch die Erfassung von Sonderwünsche, Garzeiten bei Fleisch oder auch der Vermerk über Unverträglichkeiten, kann direkt über den Gast erfolgen. Die aufgegebene Bestellung wwird innerhalb weiniger Sekunden digital an die jeweilige Station wie die Bar bei Getränken oder die Küche bei Speisen weitergeleitet, damit diese umgehend für den Gast zubereitet werden können. Der Gastronom erspart sich dadurch zum einen das ihm sowieso fehlende Servicepersonal, zum anderen erziehlt er durch Mehrverkäufe und auch kürzere Tischzeiten bis zu 25% mehr Umsätze. Ein weiterer wichtiger Vorteil ist, dass Gäste im Anschluss ihre Rechnung auch direkt ohne erneute Wartezeit online bezahlen können.
GASTWARE in Verbindung mit Order&Pay Online bieten ihnen genau diese modernen Möglichkeiten und sind somit ihr perfekter Begleiter für die Zukunft.
Lassen Sie sich überzeugen
Ihre Vorteile des MOBILEN BESTELLSYSTEMS
Überzeugen Sie sich von den Features unserer Softwarelösungen
Schneller Service & mehr Umsatz
Die Speziell für den Einsatz in der Gastronomie entwickelten Handhelds
garantieren ihnen Wirtschaftlichkeit und somit mehr Umsatz.
Intuitive Benutzeroberfläche wie auf der Hauptkasse
Bei dem Einsatz von mobilen Bestellterminals, können Sie wie auf der Hauptkasse
auch auf die intuitive zu bedienende Benutzeroberfläche der GASTWARE zurückgreifen.
Jedes mobile Engerät kann genutzt werden
Dank der bald zur Verfügung stehenden GASTWARE Mobile App, kann jedes mobile Engerät ob mit Android oder auch IOS als Betriebssystem für die mobile Bestellung genutzt werden.
Wirken Sie dem Personalmangel entgegen
Durch den effizienten Einsatz von mobilen Bestellterminals wirken Sie zum einen dem Personalmangel im Bereich der Servicekräfte entgegen, zum anderen amortisieren sich die Anschaffungskosten in kürzester Zeit durch die fehlenden Lohnkosten.
Kontaktlose Bezahlung via EC- oder Kreditkarte
Bei GASTWARE können ihre Gäste die Rechnung in Verbindung mit den Mobile Terminals von Concardis sicher und ganz bequem kontaktlos via EC oder Kreditkarte begleichen.
Nachhaltigkeit durch Papiereinsparung dank digitalem Kassenbeleg
Jeder Gastronom und auch GAST kann aktiv zur Nachhaltigkeit beitragen, denn dank GASTWARE kommt der Bon elektronisch als QR-Code direkt auf das Smartphone. Der Gast scannt mit seinem Smartphone lediglich den QR-Code und trägt durch die Papiereinsparung aktiv zur Nachhaltigkeit bei.

Sie fragen, wir antworten
Häufig gestellte Fragen - FAQ
FAQ - Mobiles Bestellen POS für den Kellner

Was ist mobiles Bestellen in der Gastronomie durch den Kellner?

Wie funktioniert die mobile Bestellannahme in der Gastronomie?
Die mobile Datenverbindung zum POS Kassen-System erfolgt entweder per W-LAN oder DECT (Digital Enhanced Cordless Telecommunications). Die Bestellungen werden dann von dem POS Kassen-System automatisch an die im Netzwerk eingebundenen Thermodrucker oder auch Küchenmonitore an der jeweils richtigen Station der Küche oder Bar weitergeleitet.

Welche Technologie wird für mobiles Bestellen verwendet?
Durch die zusätzliche Installation der App eines Zahlungsanbieters, kann hierüber dem Gast auch das kontaktlose Bezahlen angeboten werden. Per mobilem Gürteldrucker kann auch der sofortige Ausdruck der Rechnung erfolgen. Alternativ kann diese dem Gast auch als digitaler Kassenbon per QR-Code oder direkter Onlineübermittlung zur Verfügung gestellt werden.

Welche Vorteile bietet die mobile Bestellannahme in der Gastronomie?
Zudem verbessert der Kellner seine Effizienz, da er mehrere Bestellungen an verschiedenen Tischen in sehr kurzer Zeit aufnehmen kann. Durch den Einsatz von mobilen Bestellterminals wird außerdem der Papierverbrauch reduziert, da der Kellner keine Bestellzettel mehr benötigt.
FAQ - Self-Ordering für den Gast

Was ist Self-Ordering in der Gastronomie?

Wie funktioniert Self-Ordering in der Gastronomie?

Welche Vorteile bietet das Self-Ordering in der Gastronomie?
Durch Mehrverkäufe steigert der Gastronom zudem seine Umsätze um bis zu 25%. Darüber hinaus können Gäste ihre Bestellungen direkt online bezahlen und sich ohne Wartezeit auf den Weg machen, da ihnen sogar die Rechnung digital zur Verfügung gestellt werden kann.

Welche Technologie wird für mobile Bestellannahme verwendet?

Gibt es Risiken oder Herausforderungen bei der Einführung von solchen Self-Ordering Systemen?
Man kann aber abschließend festhalten, dass das zum Einsatz bringen eines solchen modernen Self-Ordering System mehr Vor als Nachteile mit sich bringt, denn es wird bis zu 35% weniger Personal benötigt, der Umsatz pro Tisch wird durch kürzere Tischbelegungen gesteigert und das Restaurant hat zufriedenere Kunden durch aufmerksameres Personal und kürzere Wartezeiten.
Haben Sie Fragen?
Gerne beraten wir Sie kostenlos und unverbindlich. Schreiben Sie uns eine Mail, wir freuen uns auf Ihre Anfrage.
Sie können uns auch telefonisch erreichen unter: 05631 97570